NEWS

Adobe nennt Details zu Flash Player 11 und AIR 3

Portrait des Authors


Adobe nennt Details zu Flash Player 11 und AIR 3
4

Werbung

Der Softwareentwickler Adobe hat heute mit dem "Flash Player 11" eine neue Version für Flash-Inhalte angekündigt. Die elfte Version wird natürlich auf dem heimischen Computer genutzt werden können soll aber auch auf Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen. Der Entwickler nennt hier als mobile Betriebssysteme Android und auch Blackberry aber auch Apples iOS ist in der Liste zu finden. Wobei hier zu erwähnen ist, dass Apple die Darstellung von Flash im Browser nicht gestattet, wohingegen über AIR 3 die Flash-Inhalte mittels Apps abgerufen werden können.

Als Verbesserungen nennt Adobe allem voran eine Steigerung der Leistung. So soll der Flash Player 11 und AIR 3 das Rendern 1000 mal schneller erledigen als dies noch die Vorgängerversionen Flash Player 10 und AIR 2 erledigt haben. Außerdem wurden plattformspezifische Erweiterung hinzugefügt, welche das Nutzen von verschiedenen Hardwarefunktionen, wie zum Beispiel Sensoren oder auch der Vibration ermöglicht. Um auch komplexe Berechnungen ausführen zu können, wird das Programm auf die Hardwarebeschleunigung der verbauten 3D-Grafikkarte zurückgreifen und somit sollen auch aufwendige 3D-Inhalte dargestellt werden können.

Die finalen Versionen des Flash Players 11 und AIR 3 sollen im Oktober 2011 veröffentlicht werden – ein genaues Datum steht aber leider noch nicht fest.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)