> > > > NVIDIA stellt 3D Vision Live vor

NVIDIA stellt 3D Vision Live vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidiaDer Vorreiter im Bereich der stereoskopischen 3D-Darstellung am PC, NVIDIA, geht nun mit 3D Vision Live einen Schritt weiter. So entwickelte man ein entsprechendes Plugin für die Microsoft Media Platform: Player Framework 2.5 (ehemals Silverlight Media Framework), das es Web-Entwicklen ermöglicht, auf Basis von Microsoft Silverlight Webstreams und Fotomaterial in stereoskopischem 3D darzustellen. IIS Smooth Streaming sowie Microsoft PlayReady DRM werden ebenso unterstützt. Das Unternehmen stellte den neuen Videoplayer in dem Las Vegas Convention Center zwischen dem 11. und 14. April vor. NVIDIA und Kooperationspartner Microsoft äußerten sich wie folgt:

NVIDIA - Jon Barad, Senior Business Development Manager:

“The Web is enabling an entirely new market for creating and delivering compelling, innovative 3D content. Our 3D Vision technology now makes it easy for web developers to integrate world-class stereo 3D video capabilities into all types of sites."

Microsoft - David Sayed, Senior Product Manager:

"With NVIDIA’s new 3D video plug-in, developers can now take full advantage of the stereoscopic 3D video streaming support available in the latest version of Microsoft Media Platform Player Framework. Microsoft is delighted to work with NVIDIA to deliver exciting functionality and capabilities to help developers build the next wave of websites powered by the Microsoft Media Platform." 

Beziehen können Web-Entwickler das kostenlose Plugin nach Registrierung hier. Dort ist es außerdem möglich, einige 3D-Videoclips und Fotos anzuschauen, sofern die entsprechenden Voraussetzungen (GeForce GPU, 120Hz Display oder Projektor und NVIDIA 3D Vision Kit) erfüllt werden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
Registriert seit: 11.12.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1654
Ahhh scheisse das ich gerade sparen muss, das Kit wird immer attraktiver.
#3
customavatars/avatar131642_1.gif
Registriert seit: 19.03.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 4575
Zitat
"Diese 3d können Sie sich wirklich mal wohin schieben.... xD

Deine Kommentare kannst du dir auch wirklich mal wohin schieben..
#4
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1641
wobei monosurround eignt recht hat, eins der nutzlosesten sachen die ich kenne (wie PhysX)
#5
Registriert seit: 13.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3728
hää ?
Dann habt ihr es noch nie gesehen.
Von der Nvidia Politik den DVI Port zu sperren damit ATI kein 3D wiedergeben kann mal abgesehen.
#6
customavatars/avatar58401_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Homberg (Hessen)
Moderator
Beiträge: 7081
Ich habe hier 3D Vision seit Mittwoch im Einsatz und will es (zumindest in manchen Games - Mafia II etwa, wo ich z.B. noch Joe's Adventures spielen muss) nicht mehr missen. Das kommt mir gerade recht, wenn später auch mehr Webinhalte per 3D Vision Live dargestellt werden. :)
#7
Registriert seit: 13.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3728
;)
Ich weiß wie geil das aussieht, besonders Real Life Filme.
#8
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10574
was sind denn Real Life Filme ?

Wahrscheinlich nix jugendfreies ^^
#9
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1638
Ich habe es u.a auf der diesjährigen cebit ausgiebig bestaunen dürfen und hab mein ganz persönliches Fazit zum Thema 3D gezogen (siehe meinen Kommentar oben)

@fetzencommander: du dir deinen doch genauso- deine Meinung, meine Meinung- bissel Respekt und alles ist gut... :P

Na wenigstens haben die, die drauf abfahren in absehbarer Zeit einen gewissen mehrwert...es sei ihnen gegönnt ;)
#10
Registriert seit: 17.01.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1734
Schon interressant wie das Thema (leider) wieder auf kommt.
War zu GF3 Zeiten ja noch was tolles und in Games zumindest kein kompletter Schwachsinn wie bei Filmen...
Dennoch 50% der Frames würde ich nur selten dafür opfern wollen
und wirklich entwickelt hat sich halt die letzten 7-8 Jahre in dem Bereich gar nix -> immer noch die selben Brillen
#11
customavatars/avatar116788_1.gif
Registriert seit: 20.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 656
Solange ich für diese Erfahrung etwas auf der Nase tragen muss kann mir das gestohlen bleiben. Und bis es mal bezahlbare Displays mit ECHTEM 3D gibt die auch eine gute bildqualität und Blickwinkelstabilität liefern OHNE Nasenfahrad werden wir noch einige Fukushimas erleben.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Pokémon Go bringt die Smombies auf den Vormarsch

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Sicherlich lassen sich meine Erfahrungen von Sonntag nicht zwangsläufig auf ganz Deutschland übertragen, dennoch stelle ich folgende Behauptung auf: Am vergangenen Wochenende zog es vielerorts deutlich mehr Menschen auf die Straßen als noch in den Tagen zuvor. Schuld daran war nicht nur das... [mehr]

Unreal Engine 4: So realistisch geht virtueller Wald

Logo von IMAGES/STORIES/2017/UNREAL-ENGINE4

Die Entwickler von MAWI United, ein CG- und VR-Studio, welches hauptsächlich Animationen und Effekte für Filme, Serien, Trailer, Videospiele und Werbeclips erstellt, zeigt einige Beispiele, wie man mithilfe der Unreal Engine 4 einen spektakulären Wald erstellen kann. MAWI United bietet die... [mehr]

Harvester Messenger vereint fast alle Messenger in einer App

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/HARVESTER_LOGO

Früher hatte sicher jeder einige Multimessenger in Benutzung, die namensgebend viele verschiedene Messenger-Protokolle in einem Programm vereinten. So konnten Nutzer gleichzeitig via icq, AIM oder XMPP (Jabber) kommunizieren. Die aktuelle Messengerlandschaft hat sich zwar stark gewandelt, doch im... [mehr]

Valve arbeitet womöglich an neuer Benutzeroberfläche für Steam

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Valve scheint im Hintergrund an einer neuen Benutzeroberfläche für seine digitale Spielevertriebsplattform Steam zu arbeiten. Das lassen zumindest zwei Bilder vermuten, die im Code eines Beta-Updates entdeckt, inzwischen aber von Valve schon wieder entfernt wurden. Auf Github sind die beiden... [mehr]

Pokémon Go offiziell in Deutschland erhältlich – erstes Update für iOS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Bis vor wenigen Stunden war Pokémon Go nur über Umwege in Deutschland spielbar. Besitzer eines Android-Smartphones mussten sich über Umwege die APK-Datei beschaffen und diese durch Aushebelung der Drittanbieter-Sperre auf ihrem Gerät installieren. Etwas schwieriger war das unter iOS – hier... [mehr]

Google Chrome erreicht Meilenstein von zwei Milliarden aktiven Nutzern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/CHROME-LOGO

Google bzw. dessen Vizepräsident für das Chrome-Produktmanagement, Rahul Roy-Chowdhury, hat einen neuen Meilenstein für den Browser Chrome vermeldet: Mittlerweile nutzen ca. zwei Milliarden Nutzer Chrome aktiv. Diese Zahl meint plattformübergreifend Chrome an sowohl Windows-PCs, Geräten mit... [mehr]