> > > > GPUz und CPUz mit Cayman- bzw. SandyBridge-Support

GPUz und CPUz mit Cayman- bzw. SandyBridge-Support

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newHeimlich still und leise stellten die Entwickler von CPUz in diesen Tagen eine neue Version ihres beliebten Auslese-Tools vor – auch wenn das kleine Software-Programm noch immer Versionsnummer 1.56 trägt. Die überarbeitete Version soll dabei allerdings nicht nur den Intel Core i7-970 unterstützen und einige AMD-Phenom-II-, –Athlon-II- sowie –Sempron-II-Prozessoren besser erkennen, sondern vor allem auch die kommenden "SandyBridge"-Prozessoren samt P67-Chipsatz unterstützen. Was CPUz für Prozessoren ist, ist GPUz für Grafikkarten. Auch dieses kleine Helferlein wurde heute von seinen Machern in einer neuen Version ins Internet gestellt. GPUz 0.5.0 bringt endlich Unterstützung für AMDs neuste "Cayman"-Modelle - namentlich Radeon HD 6970 und Radeon HD 6950. Zudem berechnet das Tool jetzt die Textur-Füllraten in Verbindung mit einigen NVIDIA-Grafikkarten korrekt und beseitigte einige kleinere Fehler.

Die beiden Tools finden Sie ab sofort in ihrer neuen Version in unserem Download-Archiv.

Download:

Weiterführende Links: