NEWS

Microsoft Office 2010 über TechNet und MSDN verfügbar

Portrait des Authors


Microsoft Office 2010 über TechNet und MSDN verfügbar
9
office_2010

Werbung

Für TechNet- und MSDN-Abonnementen steht seit wenigen Stunden die finale Version von Microsofts Office 2010 zum Download bereit. Die neueste Office-Suite des US-Softwaregiganten ist sowohl in der 32-Bit- als auch in der 64-Bit-Fassung verfügbar und kommt auf ein Volumen von 680 MB (32 Bit) respektive 748 MB (64 Bit). Als diejenigen, die kein TechNet- und MSDN-Abonnement besitzen, müssen sich noch bis zum 30. Juni 2010 gedulden. Erst dann wird Office 2010 im Einzelhandel verfügbar sein.

Im Detail wird Microsoft die Office-Suite in den Versionen „Home and Student 2010", „Home and Business 2010" sowie „Professional 2010" anbieten. Sowohl „Home and Student 2010" als auch „Home and Business 2010" beinhalten einen 90-Tage-Support. Die Support-Länge der „Professional 2010"-Version beträgt 365 Tage. Studenten können in den Genuss der Microsoft Office 2010 Professional Academic-Lizenz kommen, die für eine unverbindliche Preisempfehlung von 109 Euro erhältlich sein wird. Der Funktionsumfang unterscheidet sich nicht im Vergleich zur normalen Professional-Variante und bringt demzufolge Excel 2010, Outlook 2010, PowerPoint 2010, Word 2010, Access 2010, OneNote 2010, sowie Publisher 2010 mit sich.

Die Preise der Vollversionen sind wie folgt gestaffelt. „Office Home and Student 2010" hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 139 Euro. Der Preis der „Office Home and Business 2010"-Variante wird bei 379 Euro liegen. Das gesamte Paket in Form von „Office Professional 2010" wird mit 699 Euro zu Buche schlagen. „Office Home and Student 2010" sowie „Office Home and Business 2010" dürfen auf drei Systeme gleichzeitig betrieben werden. Benutzer von „Office Professional 2010" dürfen die Lizenz nur auf zwei Systemen gleichzeitig betreiben.

Für Geschäftskunden wird Office 2010 ab dem 12. Mai 2010 erhältlich sein. TechNet-Abonnementen erreichen die neuen Downloads über diesen Link.

Weitergführende Links

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)