> > > > Mozilla veröffentlicht finale Thunderbird-3-Version

Mozilla veröffentlicht finale Thunderbird-3-Version

Veröffentlicht am: von
thunderbird_100Thunderbird hat sich mittlerweile als Alternativ-E-Mail-Client genau so etabliert, wie dies Firefox im Browser-Markt tun konnte. Nach längerer Wartezeit verkündete Entwickler Mozilla heute, dass die finale Version 3.0 zum Download bereitsteht. Das Hauptaugenmerk lag bei der Entwicklung auf Performance- und Flexibilitätsverbesserung - Tabbed Email, Account-Assistenten, Filtermöglichkeiten und die Überarbeitung von Add-on-Manager, dem IMAP-Support und der Google-Mail-Integration sind nur einige der vielen Verbesserungen. Zudem ist Thunderbird 3 weiter für Windows 7 optimiert worden - eine Windows-Suche bringt so zukünftig auch Treffer aus dem Thunderbird-Archiv. Heruntergeladen werden kann die Version direkt auf der Herstellerseite.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (48)

#39
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 11903
Ach da ist das. Danke!
#40
customavatars/avatar49420_1.gif
Registriert seit: 15.10.2006
Mittelhessen
Vizeadmiral
HWLUXX Star
Beiträge: 8902
Hi, wie kann ich denn im TB speichern, dass die texte von emails IMMER vergrößert angezeigt werden ... muss jedesmal neiu auf "zoom" gehen?!
toyz
#41
customavatars/avatar31550_1.gif
Registriert seit: 17.12.2005

Umbrella Corp.
Beiträge: 5789
Ich hab ein POP3 Fach und ein IMAP Konto - die Anordnung von Posteingang und allen anderen angelegten Ordnern ist im TB3 nun sehr gewöhnungsbedürftig. Kann man das irgendwie ändern? Ich kriege es mit verschieben nicht hin..
#42
Registriert seit: 24.11.2003
Berlin
Bootsmann
Beiträge: 587
nach dem update geht wieder lighning nicht. verstehe nicht warum sie lighning nicht einfach intergrieren ....
#43
Registriert seit: 08.11.2009
Saarbrücken
Matrose
Beiträge: 11
Zitat CS-Player;13813718
nach dem update geht wieder lighning nicht. verstehe nicht warum sie lighning nicht einfach intergrieren ....


aus diesem grund hab' ich das update abgebrochen, als die meldung kam, lightning sein nicht kompatibel... :wall: :wall: :wall:
#44
customavatars/avatar74634_1.gif
Registriert seit: 10.10.2007
Raum Celle
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1432
Aus diesem Grund benutze ich noch 2.0.0.23. Solange es kein finales Lightning gibt kann ich warten ;)
#45
customavatars/avatar85322_1.gif
Registriert seit: 18.02.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2879
Die Lightning Version 1.0b1 ging bei mir unter Thunderbird 3.0.0 und funktioniert auch jetzt, nach dem Update, noch.
#46
Registriert seit: 24.11.2003
Berlin
Bootsmann
Beiträge: 587
@ Christoph1984: Danke für den Tipp.

Ist echt nen Wirrwarr hier mit den richtigen Versionen und womit was funktioniert.

Wenn jetzt auch noch MyPhoneExplorer irgendwann funktionieren würde, wäre es perfekt.
#47
Registriert seit: 24.11.2003
Berlin
Bootsmann
Beiträge: 587
nur zur INfo:
Es gibt endlich ne neue version, probiere sie bald mal aus.
#48
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 11903
Wieso endlich? Hattest du mit 3.0.0 Probleme?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Unreal Engine 4: So realistisch geht virtueller Wald

Logo von IMAGES/STORIES/2017/UNREAL-ENGINE4

Die Entwickler von MAWI United, ein CG- und VR-Studio, welches hauptsächlich Animationen und Effekte für Filme, Serien, Trailer, Videospiele und Werbeclips erstellt, zeigt einige Beispiele, wie man mithilfe der Unreal Engine 4 einen spektakulären Wald erstellen kann. MAWI United bietet die... [mehr]

Spotify Premium Family: Streaming-Anbieter schaut bei Familien-Konten jetzt...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SPOTIFY

Die Praxis ist bekannt: Ein Kunde abonniert einen Streaming-Dienst wie Amazon Prime, Netflix oder auch Spotify und andere Personen nutzen das Abonnement dann mit. So vorgesehen ist das durch die Streaming-Anbieter natürlich nicht, wird in der Praxis aktuell aber zumeist geduldet. Ein Ende... [mehr]

Kodi muss international verstärkt gegen Patent-Trolle vorgehen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/KODI_LOGO

Kodi ist eine Open-Source-Software, die sich schon seit Jahren enormer Beliebtheit erfreut: Die Multimedia-Software ist extrem vielseitig, erweiterbar und kostenlos. Viele Anwender nutzen Kodi, um umfangreiche Musik- und Videosammlungen zu verwalten. Dabei müssen die Entwickler der freien... [mehr]

Valve arbeitet womöglich an neuer Benutzeroberfläche für Steam

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Valve scheint im Hintergrund an einer neuen Benutzeroberfläche für seine digitale Spielevertriebsplattform Steam zu arbeiten. Das lassen zumindest zwei Bilder vermuten, die im Code eines Beta-Updates entdeckt, inzwischen aber von Valve schon wieder entfernt wurden. Auf Github sind die beiden... [mehr]

Dropbox sorgt für Ärger: Vermeintlich gelöschte Daten tauchen nach Jahren...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/DROPBOX

An sich hört sich das nach einer feinen Sache an: Bei Cloud-Speicherdiensten wie Dropbox kann man seine Daten online speichern und so auch langfristig archivieren. Auf diese Weise lassen sich auch Daten sichern, die möglicherweise bei einer defekten Festplatte für immer verloren wären.... [mehr]

Google Chrome erreicht Meilenstein von zwei Milliarden aktiven Nutzern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/CHROME-LOGO

Google bzw. dessen Vizepräsident für das Chrome-Produktmanagement, Rahul Roy-Chowdhury, hat einen neuen Meilenstein für den Browser Chrome vermeldet: Mittlerweile nutzen ca. zwei Milliarden Nutzer Chrome aktiv. Diese Zahl meint plattformübergreifend Chrome an sowohl Windows-PCs, Geräten mit... [mehr]