> > > > Intel stellt Core 2 Duo Prozessoren offiziell vor - auch der Merom hält Einzug

Intel stellt Core 2 Duo Prozessoren offiziell vor - auch der Merom hält Einzug

Veröffentlicht am: von
Die Benchmarks sind bereits seit einiger Zeit verfügbar und auch die aktuelle Hardwareluxx [Printed] 04-2006 enthält einen Core 2 Duo vs. AM2-Artikel. Auch Online findet sich [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4253]ein Artikel[/url], in dem der Core 2 Duo E6400 gegen den AMD Athlon 64 FX-62 verglichen wird.

Heute gab [url=http://www.intel.de]Intel[/url] nun den offiziellen Marktstart bekannt und stellte gleichzeitig auch noch die Mobilversionen mit Merom Kern vor. Diese sind nun als T5500 (1,66 GHz) und T5600 (1,83 GHz) und 2 MB L2 Cache verfügbar. Die Modelle T7200 (2 GHz), T7400 (2,16 GHz) und T7600 (2,33 GHz) verfügen mit 4 MB über einen doppelt so großen L2 Cache. Laut Intel ist der Merom Kern bei gleicher Leistungsaufnahme bis zu 20 Prozent schneller als der "alte" Yonah Kern. Die neuen Prozessoren sind natürlich pinkompatibel und verfügen über die gleiche Thermal Design Power von 31 Watt. Erst im September werden erste Notebooks mit den neuen Mobilprozessoren erwartet.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: