> > > > IDF: Bensley vs. Opteron

IDF: Bensley vs. Opteron

Veröffentlicht am: von
In der Keynote von Pat Gelsinger zeigten HP und Intel erstmals einen direkten Vergleich zwischen der kommenden Bensley-Plattform und einem aktuellen AMD-Serversystem von Sun. Die Fire x4200 Workstation, die mit AMDs aktuell schnellsten Modellen ausgestattet war und auch bei sonstigen Komponenten der größten von Sun erhältlichen Ausstattung entsprach, wurde gegen ein Beta-Bensley-System getestet, welches mit Woodcrest-Dual-Core-Prozessoren ausgestattet war. Verwendet wurde eine Finanzsoftware zur Risikoanalyse.

Die Demo förderte zu Tage, dass das Intel-System zum einen beim Gesamtverbrauch unter dem Opteron-System blieb, zum anderen aber auch die Performance deutlich über dem AMD-System lag. Bis zum finalen Status der Plattform möchte Intel noch weitere Verbesserungen und damit eine weitere Beschleunigung der Plattform erreichen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: