> > > > Intel Pentium 4 auf 7.132 MHz

Intel Pentium 4 auf 7.132 MHz

Veröffentlicht am: von
Wieder einmal kann ein neuer Rekord in Sachen Taktfrequenz eines Intel-Prozessors verkündet werden. Über den Sinn oder den Unsinn dieser Aktionen wurde schon oft gestritten, die Leistungs- oder Leidensfähigkeit der aktuellen Intel-Kerne wird aber immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zum Einsatz kamen ein ASUS P5WD2 Premium Mainboard mit 2x 512 MB Corsair PC2-5400UL Speicher, der mit 2.3 Volt und Timings von 4-3-3-4-4 betrieben wurde. Die Wahl des Prozessors viel auf einen Intel Pentium 4 670 mit Prescott-2M-Kern. Flüssiger Stickstoff hielt die CPU auch bei 7.132,82 MHz (375.4 x 19.0) und einer Spannung von 1.7 Volt noch auf erträglichen Temperaturen.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: