1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Neue AMD X2 Prozessoren - Tatsachen und Gerüchte

Neue AMD X2 Prozessoren - Tatsachen und Gerüchte

Veröffentlicht am: von
Tatsache ist, dass die ersten Händler bereits den "Low Budget" AMD X2 3800+ gelistet haben, was auf einen baldigen Release schließen lässt. Dieser ist mit 2,0 GHz getaktet und bietet wie alle Manchester-Cores einen L2-Cache von 2x512 kB. Die ersten Preise liegen bei ca. 360€, was bedeutet, dass sich der Preis bei erwarteten 350€ einspielen wird. Gerüchten zufolge wird es jetzt aber auch einen X2 4000+ geben, welcher die Lücke zum X2 4200+ schließen soll. Dieser wird wie der X2 3800+ mit 2,0 GHz getaktet, verfügt jedoch über 2x1024 kB L2-Cache, wie es beim Toledo-Kern üblich ist. Damit setzt AMD seine Taktik der wechselnden X2-Cores fort. Preislich wird sich dieser Prozessor zwischen dem X2 3800+ und dem X2 4200+ einfinden, wann dieser Prozessor jedoch erscheint, ist noch reine Vermutung.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: