1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel Dual-Core bereits im 2. Quartal?

Intel Dual-Core bereits im 2. Quartal?

Veröffentlicht am: von
Darf man einem Artikel der Kollegen von [url=http://www.anandtech.com]Anandtech[/url] Glauben schenken, dann wird Intel seine ersten Desktop Dual-Core Prozessoren bereits im 2. Quartal 2005 auf den Markt bringen. Die ersten Modellen Intel Pentium 820, 830 und 840 der 8xx Serie takten mit 2.80 GHz, 3.00 GHz und 3.20 GHz und sollen für 241$, 316$ und 530$ auf den Markt kommen. Geht man von den heutigen Preisen aus, dann liegen die Dual-Core Prozessoren nur gut 80$ über den Single-Core Varianten. Wir vermeldeten schon des öfteren, dass diese Smithfield Dual-Core Desktop Prozessoren nicht über die HT Technologie verfügen werden, denn dies soll dem Xeon Dual-Core Prozessor mit Codenamen Dempsey vorbehalten bleiben. Dieser wird allerdings erst 2006 erwartet und bietet unter anderem die Unterstützung für Fully Buffered DIMM (FB-DIMM) Speicher und iAMT.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: