AMD lädt noch 2016 zur Zen-Vorschau New Horizon ein

Veröffentlicht am: von

amd zen

Die Erwartungen an AMDs neue Zen-Prozessoren sind hoch. Wie genau AMD den Launch plant, ist allerdings nach wie vor noch nicht ganz klar. Zuletzt kursierte die Meldung, dass die Veröffentlichung am 17. Januar 2017 erfolgen könnte. Doch jetzt lädt AMD selbst schon einmal ganz offiziell zu einer Preview ein - und das noch in diesem Jahr.

Am 13. Dezember wird es ein entsprechendes Vorschau-Event geben. Unter dem Namen "New Horizon" soll die Veranstaltung exklusive erste Blicke auf Zen ermöglichen. Als Gastgeber fungiert Geoff Keighley. Der kanadische Spiele-Journalist und TV-Moderator ist vor allem mit GameTrailers TV bekannt geworden. Gaming scheint während des Events auch generell eine größere Rolle zu spielen. So wird der eSportler Peter "ppd" Dager Zen im Einsatz zeigen. Dazu soll es weitere special guests und giveaways geben. Erstmalig wird die Öffentlichkeit die Möglichkeit haben, Zen selbst auszuprobieren. Das Event wird aber auch im Videostream übertragen - dafür kann man sich auf der New Horizon-Seite registrieren.

AMD Zen New Horizon

Laut der Einladung plant AMD den eigentlichen Zen-Launch weiterhin für das erste Quartal 2017.