> > > > Wieder neuer Taktrekord - Intel Pentium 4 mit 6.315 MHz

Wieder neuer Taktrekord - Intel Pentium 4 mit 6.315 MHz

Veröffentlicht am: von
Wieder einmal wurde ein neuer Taktrekord für den Intel Pentium 4 Prozessoren aufgestellt. Diesmal erreicht FUGGER aus dem XtremeSystems Forum 6.315 MHz mit einem Intel Pentium 4 560 (SL7Q2), der standardmäßig mit 3.60 GHz arbeitet. Dies entspricht einer Übertaktung von 75 Prozent, was eine beachtliche Leistung ist. Gekühlt wurde die CPU mittels einer dreistufigen Cascade Kühlung auf -113 °C. Das System basiert auf einem DFI 875P-T Mainboard mit Centon Advanced DDR TCCD Arbeitsspeicher, der durch einen OCZ DDR Booster unterstützt wird. Benchmarks sind allerdings nur mit 5.60 -5.70 GHz möglich, aber noch nicht veröffentlicht, bei 6.315 MHz ist das System einfach zu instabil. Wir sind gespannt, was noch alles aus dem aktuellen Intel Pentium 4 Prescott Kern herausgeholt werden kann.[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/P4_6315MHz_1.jpg[/img][/center]


[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/P4_6315MHz_2.jpg[/img][/center]


[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/P4_6315MHz_3.jpg[/img][/center]


[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/P4_6315MHz_4.jpg[/img][/center]


[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/P4_6315MHz_5.jpg[/img][/center]


[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/P4_6315MHz_6.jpg[/img][/center]


[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/P4_6315MHz_7.jpg[/img][/center]


[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/P4_6315MHz_8.jpg[/img][/center]


[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/P4_6315MHz_9.jpg[/img][/center]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: