> > > > Kein Intel Pentium 4 Prescott mit 4.00 GHz?

Kein Intel Pentium 4 Prescott mit 4.00 GHz?

Veröffentlicht am: von
Wie die [url=http://www.xbitlabs.com]X-Bit Labs[/url] berichten, wird es vermutlich keinen Intel Pentium 4 mit Prescott Kern und 4.00 GHz geben. George Alfs von Intel sagte, dass man die Zeichen der Zeit erkennt hätte und der Markt verlange nach Dual-Core Produkten und Technologien mit größerem Cache als die derzeit erhältlichen Prozessoren. Der letzte und einzige in diesem Jahr noch erscheinende Prozessor wird also der Intel Pentium 4 Extreme Edition mit 1.066 MHz Quad Pumped Bus, 2 MB L3 oder L2 Cache und 3.46 GHz sein. Die Ablösung für den derzeiten Prescott Kern wird dann der Prescott 2M sein, der über einen deutlich größeren Cache verfügt. Diese Prozessoren werden mit 3.20 GHz, 3.40 GHz, 3.60 GHz und 3.80 GHz getaktet sein und wohl als Pentium 4 640, Pentium 4 650, Pentium 4 660 und Pentium 4 670 auf den Markt kommen. Er wird einen 800 MHz schnellen Quad Pumped Bus und eine TDP von bis zu 115 Watt haben. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt, da Intel die Prozessoren der 6xx Serie noch nicht offiziell vorgestellt hat.[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/intelcancelp4_4ghz.gif[/img][/center]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: