> > > > Isaiah - VIAs 64 Bit Prozessor

Isaiah - VIAs 64 Bit Prozessor

Veröffentlicht am: von
Im ersten Halbjahr 2006 wird [url=http://www.via.com.tw]VIA[/url] ein weiterer Hersteller auf dem Markt sein, der 64 Bit Prozessoren fertigt. VIA hat seinen Isaiah getauften x86-Chip mit 64 Bit Erweiterungen gestern der Öffentlichkeit vorgestellt. Die implementierte 64 Bit Unterstützung ist vollkommen AMD kompatibel, der Prozessor an sich hat aber einen schnelleren FSB und einen größeren Cache. Zudem wurde die Fließkommaeinheit verbessert, was den Prozessor deutlich schneller Zahlen addieren und multiplizieren läßt. Des Weiteren verfügt der Isaiah über die VIA eigenen Sicherheitsfeatures PadLock und soll besonders auf niedrigen Stromverbrauch optimiert sein. Weitere Details sind noch nicht bekannt, werden aber sicher in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: