AMD A8-7650K für rund 100 Euro im Handel

Veröffentlicht am: von

AMD Logo 2013Bereits vor rund zwei Wochen hatten wir berichtet, dass AMD mit dem A8-7650K einen neuen Kombi-Prozessor in den Handel bringen wird. Damals waren allerdings weder ein Liefertermin, noch ein Preis bekannt. Nun ist das Modell bei einem Händler in Österreich aufgetaucht. Dort soll die APU für rund 100 Euro ihren Besitzer wechseln.

Der A8-7650K wird mit 3,3 GHz arbeiten und kann sich im Turbo-Modus auf bis zu 3,7 GHz übertakten. Der Prozessor wird im 28-Nanometer-Prozess gefertigt und besitzt eine TDP von 95 Watt. Die integrierte Grafikeinheit arbeitet mit 720 MHz und nutzt insgesamt 384 Shadereinheiten.

Der AMD A8-7650K sollte auch innerhalb weniger Tage bei deutschen Händlern eintreffen. Der Preis dürfte wie auch in Österreich etwa bei 100 Euro liegen.

amd a8 7650k