> > > > Und das Kern-Chaos geht weiter...

Und das Kern-Chaos geht weiter...

Veröffentlicht am: von
In unserem Review zum Sockel 939 hatten wir berichtet, dass alles nun einfacher werden sollte : Bei den Sockel 939 Prozessoren würde die 1 MB L2-Cache-Variante als Athlon 64 FX auf den Markt kommen, die 512 kb L2-Cache-Variante heisst Athlon 64. Differenziert werden diese Prozessoren durch die unterschiedlichen Kerne, Clawhammer und Newcastle. Nun wird AMD diese logische Aufteilung wohl wieder aufheben, denn Xbitlabs hat in einem Elitegroup K8T800 Pro-Mainboard einen Eintrag für einen AMD Athlon 64 3600 mit 1 MB L2-Cache gefunden. Dieser ist von AMD noch nicht vorgestellt worden, es scheint aber so, als würde man hier wieder von der "FX"-Bezeichnung abweichen und einem niedrig getakteten Prozessor (wahrscheinlich 2.2 Ghz wie der 3500+) aufgrund des größeren Caches eine höhere Quantispeed-Bezeichnung verpassen. Also wieder alles vorbei mit der Logik...

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: