1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. nVidia NV41 im Anmarsch - Sparsamer NV40

nVidia NV41 im Anmarsch - Sparsamer NV40

Veröffentlicht am: von

Wie heute unsere Kollegen des Inquirer berichten, soll der NV41 Chip den momentanen GeForce 6800 Standard-Chip ablösen. Dies soll aus rein preislichen Aspekten geschehen, da momentan auf GeForce 6800 Karten ein vollwertiger NV40 Chip mit 4 deaktivierten Pipelines arbeitet. Dieser ist in der Produktion recht teuer und so soll der NV41 in seine Fußstapfen treten, der von Haus aus über nur 12 Pipelines verfügt. Auf diese Weise könnte nVidia Kosten bei der Produktion sparen. Ob der Chip über nativen PCI Express Support verfügt, ist derzeit noch nicht bekannt, aber nicht unwahrscheinlich. Laut dem Inquirer soll der Chip bald verfügbar sein. Genauere Informationen von Seiten nVidias liegen aber noch nicht vor.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: