> > > > Mozilla Thunderbird - Erfahrungsbericht eines "N00bs"

Mozilla Thunderbird - Erfahrungsbericht eines "N00bs"

Veröffentlicht am: von
Nach wie vor ist der Internet Explorer, sowie sein eMail Client Outlook Express oder Outlook des Redmonder Softwarehauses Microsoft die Nummer eins bei den Usern, daran ändert auch die monatlichen Patches zum stopfen der unzähligen Sicherheitslücken, die einem eigentlich vor Augen führen sollten, wie unsicher er doch ist nichts. Von dem nicht vorhandenen Spam Schutz mal ganz abgesehen. Wenn es einem aber wie dem Webmaster der Kollegen vom Planet 3DNow! ergeht, dass einen in der Mailbox nach nur 5 Tagen Urlaub 50.000 eMails, größtenteils mit Spam erwarten, spätestens dann, stellt sich einem die Frage, ob es nicht auch Alternativen gibt. Die Kollegen haben sich daher mal den Mozilla Thunderbird genauer angesehen. Hier ein kurzer Auszug:
    Ja, ich gebe es zu! Schuldig in allen Anklagepunkten: der Cheffe von Planet 3DNow! ist ein Verfechter des "Hausfrauen-Browsers" Internet Explorer und dessen "Bastard" Outlook Express. Oder besser gesagt, ich war es.
    Worum geht's? Es geht wie so oft um das leidige Thema "Spam", also ungefragt und unangefordert eintreffende Massenmails, Werbung, Gaunereien und natürlich Viren und Würmer aller Varianten. Gegen diese Art von Belästigung im Alltag soll der neue eMail-Client Mozilla Thunderbird 0.6 weitestgehend immun sein. Warum das gerade für uns interessant ist, wie es in der Praxis funktioniert und was diese Meldung überhaupt soll, könnt Ihr in unserem neuen Artikel nachlesen
Mozilla Thunderbird - Erfahrungsbericht eines "N00bs" @Planet 3DNow!


Viel Spaß beim Lesen...

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

16 Threads für 550 Euro: AMD RYZEN 7 1800X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

Eine neue Ära – so beschreibt AMD selbst den Start der RYZEN-Prozessoren. Die dazugehörige Zen-Architektur soll ein Neustart für AMD sein und das auf allen wichtigen Märkten. Den Anfang machen die RYZEN-Prozessoren auf dem Desktop. Die Zen-Architektur soll AMD aber auch zu einem Neustart auf... [mehr]

Core i7-6950X im Test: Dicker Motor, alte Karosse

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/6950X/6950X-LOGO

Intels letzter CPU-Launch ist schon eine Weile her - Ende Oktober 2015 testeten wir den Xeon E5-1230v5 auf Skylake-Basis, seitdem war zumindest im Desktop-Bereich nichts neues mehr vom Marktführer zu hören. Am heutigen Tag aktualisiert Intel endlich die High-End-Plattform und bringt mit dem Core... [mehr]

AMD Ryzen 7 1700 im Test und übertaktet - der interessanteste Ryzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

Mit dem Ryzen 7 1800X und Ryzen 7 1700X haben wir uns die beiden neuen Flaggschiff-Prozessoren von AMD näher angeschaut. Nun fehlt nur noch das dritte Modell im Bunde, das für viele Umrüst-Interessenten sicherlich der interessanteste Ryzen-Prozessor ist. Die Rede ist natürlich vom Ryzen 7 1700... [mehr]

AMDs Ryzen 7 1700X im Test: Der beste Ryzen?

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

In unserem ausführlichen Testbericht zu AMDs Ryzen 7 1800X in der letzten Woche hatten wir bereits angekündigt, dass wir weitere Artikel rund um AMDs neues Flaggschiff bringen werden. Den Anfang macht ein Kurztest zum Ryzen 7 1700X, der mit knapp 120 Euro weniger Kaufpreis momentan als das... [mehr]

Intel Core i7-7700K im Test - keine großen Sprünge mit Kaby Lake

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/KABYLAKE

Am heutigen 3. Januar stellt Intel die Desktop-Modelle der Kaby-Lake-Architektur vor. Wir haben natürlich den Launch-Test: Intels Flaggschiff, der Core i7-7700K, wurde von uns in den letzten Tagen durch diverse Benchmarks gejagt und gegen die Vorgänger verglichen. Allerdings sollte... [mehr]

AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Logo von

AMD hat soeben die Modelle der RYZEN-Prozessoren offiziell vorgestellt. Dabei werden die meisten Gerüchte bestätigt, aber auch die letzten Fragen zu den Modellen beantwortet. Mit den RYZEN-Prozessoren bringt AMD die ersten CPUs auf Basis der neuen Zen-Architektur auf den Markt, die AMD wieder in... [mehr]