AMD FX-9590 kann vorbestellt werden

Veröffentlicht am: von

AMDDer Chipentwickler AMD wird mit dem FX-9590 einen Prozessor auf Basis der Vishera-Technik in den Handel bringen und dabei eine Taktfrequenz von satten 5 GHz bieten. Insgesamt werden vier Module verbaut sein und diese bestehen bekanntlich aus je zwei Rechenkernen. Somit setzt die CPU auf acht Kerne. Um die schnelle Geschwindigkeit realisieren zu können, wird der FX-9590 auf eine TDP von 220 Watt zurückgreifen und damit wohl so manchen CPU-Kühler an seine Grenzen bringen.

Der Prozessor kann inzwischen bei drei verschiedenen Händlern in den USA vorbestellt werden und dort wird als erster Verkaufspreis 878 US-Dollar genannt. Somit werden wohl wirklich nur Enthusiasten auf dieses Modell zurückgreifen, da wahrscheinlich nur wenige Nutzer soviel Geld für einen Prozessor ausgeben werden. Wie sich der Prozessor im Praxiseinsatz schlagen wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Da die CPU aber inzwischen schon vorbestellt werden kann, wird diese wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

amd fx 9590 vorbestellen