Vorbestellung für Core-i3 aus der Ivy-Bridge-Serie möglich

Veröffentlicht am: von

intel3Viele Nutzer warten immer noch auf die Core-i3-Serie von Intel auf Basis der Ivy-Bridge-Plattform, doch das Warten könnte bald ein Ende nehmen. Ein erster Händler in der Ukraine hat nämlich die CPUs aus dieser Reihe ein sein Sortiment aufgenommen und ermöglicht den Kunden diesen vorzubestellen. Dort tauchen die beiden Modelle Core-i3-3220 und i3-3240 auf und werden mit einem Chiptakt von 3,3 GHz respektive 3,4 GHz gelistet. Beide Rechenkünstler werden natürlich auf den Sockel LGA1155 setzen und aus dem aktuellen 22-nm-Prozess stammen. Der integrierte L3-Cache fällt laut dem Händler jeweils 3,0 MB groß aus.

Der Core i3-3220 soll für rund 125 US-Dollar verkauft werden, wohingegen der i3-3240 für 147 US-Dollar über die virtuelle Ladentheke gehen soll. Wie lange es aber letztendlich bis zum offiziellen Verkaufsstart noch dauert, ist aktuell unbekannt.

intel-cori32-ib