Vermutlich erste Preise für Ivy-Bridge-Prozessor durchgesickert

Veröffentlicht am: von

intel3Wie bereits in den letzten Tagen von uns berichtet, laufen aktuell bereits die ersten Vorbereitungen für die Veröffentlichung der kommenden Prozessorengeneration Ivy-Bridge von Intel. Inzwischen sollen auch die ersten Preise für die Prozessoren durchgesickert sein, denn ein bekannter Händler in Singapore hat eine Preisliste mit den Kombinationen aus einem Mainboard mit einem Chipsatz von Intel und einem Ivy-Bridge-Prozessor veröffentlicht. Aus den Berechnungen haben die Kollegen von vr-zone nun die ungefähren Preise einiger Ivy-Bridge-Prozessoren ermitteln können.

Demnach soll das Flaggschiff, der Core i7-3770K für etwa 335 US-Dollar verkauft werden. Die Variante ohne den Zusatz "K", der Core i7-3770 soll hingegen für rund 300 US-Dollar seinen Besitzer wechseln. Die beiden CPUs Core i5-3570K und Core i5-3550 sollen mit 230 respektive 210 US-Dollar zu buche schlagen und das kleinste Modell, der Core i5-3450 hingegen wird mit rund 190 US-Dollar gelistet.

Natürlich sind diese Preise noch nicht offiziell von Intel bestätigt worden, aber zumindest sollten die angegebenen Preise bereits einen ersten Anhaltspunkt bieten.

ivy preisloiste_548