Abverkauf: AMDs Sechskerner fallen kräftig im Preis

Veröffentlicht am: von

AMDAuch wenn die kommenden 8-Kern-CPUs von AMD noch ein bisschen auf sich warten lassen, scheint man langsam aber sicher mit dem Abverkauf seiner bestehenden Flaggschiffe zu beginnen. So sind die Preise für die aktuellen Phenom-II-Prozessoren in den letzten Wochen teils kräftig gefallen. Wechselte das Topmodell, der AMD Phenom II X6 1100T, vor wenigen Wochen noch für knapp 190 Euro seinen Besitzer und schlug zur Markteinführung noch mit knapp 280 Euro zu Buche, ist der 3,3 GHz schnelle Sechskerner heute schon für fast 150 Euro zu haben. Auch die kleineren Modelle sind deutlich günstiger geworden. Die nächst kleinere Variante, der AMD Phenom II X6 1090T, ist jetzt sogar schon für knapp 135 Euro erhältlich, während für den AMD Phenom II X6 1055T etwa 125 Euro fällig werden.

In den kommenden Tagen sind wohl weitere Preissenkungen zu erwarten.

averkauf_amd_ph2_1100t

Weiterführende Links: