Intel Core2 Duo doch bald mit 3,5 GHz?

Veröffentlicht am: von

intel3Das Mysterium um den Intel Core2 Duo E8700 geht in die nächste Runde. Nachdem Intel den Zweikerner bereits selbst auf seiner Homepage listete und die CPU Mitte Mai bei einem Onlineshop zu finden war, tauchte das "Wolfdale"-Modell nun wieder aus der Versenkung auf. Bekanntlich rechnet der Intel Core2 Duo E8700 dank eines Multiplikators von 10,5 mit einer Geschwindigkeit von 3,5 GHz und kann auf einen 6 MB großen L2-Cache zurückgreifen. Die Thermal Design Power (TDP) beträgt 65 Watt. Nun wurde ein User des Xtreme-Systems-Forum versehentlich mit einem solchen Modell beliefert, was ein Screenshot beweisen soll. Zu sehen ist jedenfalls kein Engineering-Sample, sondern womöglich eine Retail-Version, was die Aufschrift auf dem IHS bestätigt. Ob die neue CPU nun doch auf den Markt kommen wird, steht noch immer zur Debatte, denn Intel selbst äußerte sich bislang nicht zu diesem Vorfall.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links: