1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. IDF: Intel klassifiziert Prozessoren in einem 5-Sterne-Ranking

IDF: Intel klassifiziert Prozessoren in einem 5-Sterne-Ranking

Veröffentlicht am: von

intel-leapaheadUm dem Nutzer bei der Wahl eines geeigneten Prozessors zu unterstützen, hat der Chipriese Intel nun ein neues Performance-Ranking für Desktop- sowie Notebookprozessoren veröffentlicht. Intel unterteilt dabei seine eigenen CPUs in insgesamt fünf Leistungsklassen. Leistungsschwächere Prozessoren, wie beispielsweise die Celeron-Familie, werden mit einem Stern bewertet. Die aktuellen Top-Modelle, wie etwa die Mitglieder aus der QX9000- oder Core-i7-Reihe, erhalten andererseits die vollen fünf Sterne. Dass es sich hierbei nicht um ein reines Preis-Ranking handelt, zeigt Intel beispielhaft am Core-i7-920-Prozessor, welcher ebenfalls mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde. Dieser ist bereits ab 253,38 Euro gelistet und damit vergleichsweise günstig.

1_k

Durch Klick auf das Bild kommt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: