> > > > AMD dementiert Gerüchte: Bobcat weiterhin in der Entwicklung

AMD dementiert Gerüchte: Bobcat weiterhin in der Entwicklung

Veröffentlicht am: von
Anfang dieser Woche berichtete der Inquirer davon, dass AMD angeblich die Entwicklung des Atom-Konkurrenten "Bobcat" eingestellt habe, um sich mehr auf andere Kernbereiche zu konzentrieren. Am gestrigen Mittwoch dementierte AMD entsprechende Pläne, Bobcat sei weiterhin in der Entwicklung und ein wichtiges Produkt für AMD. Erst vor Kurzem gab AMD bekannt, sich mehr auf die Kernbereiche Prozessoren und Grafikkarten konzentrieren zu wollen und die Entwicklung beispielsweise im Bereich Digital-TV einzustellen. Aufgrund der starken Nachfrage an günstigen Subnotebooks erfreut sich Intels Atom-Prozessor derzeit großer Beliebtheit. Über AMDs "Bobcat" ist allerdings seit der ersten veröffentlichten Präsentations-Folie nicht viel mehr bekannt geworden. Es wird sich zeigen ob AMD sein Ziel, den Prozessor noch im Jahre 2008 auf den Markt zu bringen, einhalten kann.



Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: