Acer arbeitet an neuem Aspire-One-Netbook

Veröffentlicht am: von

acerWieder einmal mehr betritt ein neues Netbook den Markt. Das Acer Aspire One D255 soll an den bisherigen Erfolgen der Produktreihe anknüpfen und über das gleiche Gehäuse wie das Acer Asprie One D260 verfügen. Demnach steht dem Neuling ein 10,1 Zoll großes LED-Display mit Netbook-typischer Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten zur Verfügung. Dazu gibt es ein Intel-Atom-N455-Prozessor, der mit einer Geschwindigkeit von 1,5 GHz seine Dienste verrichtet, insgesamt 1024 MB Arbeitsspeicher und eine 250 GB große Festplatte. Um die 3D-Ausgabe kümmert sich Intels GMA 3150. Wireless-LAN nach 802.11-b/g/n-Standard und Bluetooth sind natürlich auch mit an Board. Um eine möglichst lange Akku-Laufzeit zu gewährleisten spendierte Acer seinem neusten Gerät einen leistungsstarken 6-Zellen-Akku. Wann das Acer Aspire One D255 allerdings offiziell auf den Markt kommen soll und wie hoch die Anschaffungskosten ausfallen werden, darüber verlor der Hersteller bislang noch kein einziges Wort.

In unserem Preisvergleich wechselt das Acer Aspire One D250 – bestückt mit einem älteren Atom-Prozessor – jedenfalls schon für 249 Euro seinen Besitzer.

gadgetfolder_acer_aspire_one_d255-01

gadgetfolder_acer_aspire_one_d255-02

Weiterführende Links