AVM gibt Verfügbarkeit des "Fritz!WLAN Repeater 300E" bekannt

Veröffentlicht am: von

avmDer Berliner Netzwerkspezialist AVM hat heute mitgeteilt, dass der WLAN-Repeater 300E noch in dieser Woche erhältlich sein wird. Das Unternehmen hat den Repeater aus der "Fritz!"-Familie bereits auf der CeBIT 2011 angekündigt und präsentiert. Leider konnte damals noch kein genauer Termin für den Produktstart genannt werden. An den technischen Daten hat sich seit der CeBIT nichts mehr geändert. So wird weiterhin der a-, b- und n-Standard unterstützt und der 300E kann nicht nur als Repeater, sondern auch als WLAN-Ethernet-Brücke genutzt werden. Dadurch können auch netzwerkfähige Geräte ohne eigenen WLAN-Funk bequem im Heimnetzwerk integriert werden. Gesendet wird entweder mit 2,4 oder mit 5 GHz und das Gerät kann auch mit Routern anderer Hersteller kommunizieren. Die Anbindung erfolgt über WPS und soll laut AVM dadruch sehr einfach realisierbar sein.

AVM_FRITZWLAN_Repeater_300E_freigestellt

Der AVM Fritz!WLAN Repeater 300E soll für etwa 70 Euro seinen Besitzer wechseln. Bisher listet noch kein Händler dieses Modell als lieferbar - dies sollte sich laut AVM aber während der Woche ändern. Das Gerät ist auch bereits in unserem Preisvergleich gelistet.

Weiterführende Links: