EVGA stellt Netzteile der BP-Bronze-Serie vor

Veröffentlicht am: von

evgaDie Einführung EVGAs neuer 80Plus-Bronze-zertifizierter Netzteile der BP-Serie soll für energiebewusste Anwender eine effiziente und vor allem kostengünstige Lösung sein, um das heimische PC-System mit Strom zu versorgen. Kerneigenschaften sollen unter anderem neben der kompakten 120-mm-Bauweise des Hard-Lined-Netzteils ein flexibles Kabelmanagement und die angesprochene 80Plus-Bronze-Effizienz sein. Diese stellt sicher, dass die in 460 W bis 710 W verfügbaren Netzteile eine gute Effizienz besitzen und keine überschüssige Wärme produzieren. Unter Normalbedingungen soll die BP-Serie eine Effizienz von über 85 % erreichen.

» zur Galerie

Darüber hinaus soll die komplette BP-Serie über Flüsterleise 115-mm-Hydrauliklüfter verfügen, die im Vergleich zu Gleitlagerlüfter über eine längere Lebensdauer verfügen.

Für eine erhöhte Stabilität und einem minimalen Signalrauschen sollen die eigens verbauten DC-DC 3,3 V / 5 V-Wandler und die verbesserten Kondensatoren sorgen, diese bieten alle gängigen Schutzfunktionen wie beispielsweise Überspannung (OVP), Überstrom (OCP), Übertemperatur (OTP) oder Kurzschluss (SCP).
Zur Verfügbarkeit und zum Preis der neuen EVGA-BP-Bronze-Serie hat sich der Hersteller noch nicht geäußert, die mit einer 3-Jahres-Garantie angebotenen Netzteile sollen aber noch bis zum Jahresende in den Handel kommen.