MWC 2012: Sennheiser zeigt neue Bluetooth-Headsets

Veröffentlicht am: von

sennheiserNeben Handys gibt es auch in anderen Bereichen auf dem MWC viel zu sehen: Sennheiser stellt beispielsweise zwei neue Bluetooth-Headsets vor, die für Vielreisende designed worden sind. Das neue Flaggschiff ist das MM 550-X Travel, welches zu einem Preis von 399 Euro in den Handel kommen soll. Es besitzt als Bluetooth-Headset auch die Fähigkeit, über Kabel angeschlossen zu werden, was im Flugzeug wichtig ist - hier dürfen Bluetooth-Headsets nicht eingesetzt werden. Mit an Board ist auch eine Noise-Cancellation-Technik (NoiseGard 2.0), die nicht nur Störgeräusche von Außen zum qualitativ hochwertigeren Musikgenuss ausfiltert, sondern auch ohne Musik funktioniert - beispielsweise um Lärm auszufiltern.

Vom Klang konnten wir uns persönlich nur im lauten Messetrubel überzeugen, der erste Eindruck war jedoch positiv. Besonders gut funktionierte die Noise-Cancellation-Technik, auch kann das Headset Gespräche durchlassen, sodass das Headset nicht abgenommen werden muss (Talk Through). Das kleinere MM 450-X Travel konnten wir nicht in Augenschein nehmen, es ist jedoch deutlich kompakter, so werden die Ohrmuscheln nicht vollständig umschlossen.