acer2011Acer hat einen neuen Monitor mit 4K-Auflösung vorgestellt. Das Panel setzt mit seinen 23,8 Zol auf 3.840 x 2.160 Bildpunkte bei 60 Hz und nutzt dabei die IPS-Technik. Somit sind stabile Blickwinkel von 178 Grad aus horizontaler- und vertikaler-Richtung garantiert. Ebenfalls sollte auch die Farbwiedergabe gegenüber anderen Panelarten verbessert sein. An dieser Stelle macht Acer jedoch noch keine genauen Angaben. Der Monitor wird unter der ungewöhnlichen Bezeichnung  „CB240HYKbmjdpr“ im Handel zu finden sein und soll eine Reaktionszeit von 6 Millisekunden besitzen. Um das Bildsignal einspeisen zu können, wird neben einem DVI-Port auch HDMI 2.0 sowie ein DisplayPort 1.2 zur Verfügung stehen. Ebenfalls zur Ausstattung gehören eine Pivot-Funktion sowie eine Höhenverstellung. Darüber hinaus kann das Display natürlich auch geneigt werden.

acer 4k 54876

Der Monitor soll laut ersten Informationen ab Ende Mai oder Anfang Juni bei den Händlern in den Regale zu finden sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt dabei bei rund 400 Euro. In unserem Preisvergleich ist der Monitor bereits zu finden, jedoch aktuell nicht lieferbar.