AMD Quad-Core Server Prozessoren auf aktuellen Mainboards

Veröffentlicht am: von
Laut eines Berichtes bei [url=http://www.crn.com]CRN[/url] sollen kommende Quad-Core Server Prozessoren von [url=http://www.amd.de]AMD[/url] auch auf aktuellen Server-Mainboards lauffähig sein. Mitte des Jahres wird die Vorstellung der Dual-Core Server Prozessoren mit integrierten Virtualization-Funktionen erwartet und zum gleichen Zeitpunkt auch die Präsentation der ersten Quad-Core Prozessoren. Bereits vom Wechsel von Single-Core auf Dual-Core zeigte AMD, dass kein Plattformwechsel von Nöten ist, sondern ein einfaches BIOS Update ausreicht. Damals war man weit vor Intel mit Dual-Core Prozessoren auf dem Markt und auch dieses mal will man wieder der Erste sein. Auch die im Frühjahr 2007 erwarteten Quad-Core Prozessoren sollen dann mit Hilfe eines BIOS Updates auf aktuellen Mainboards lauffähig sein. Der nächste Schritt auf dem Desktop-Markt für AMD aber dürfte die Einführung des neues Sockel mit DDR2 Unterstützung sein.