> > > > ASUS A8V-E kommt nun doch - allerdings erst im Januar

ASUS A8V-E kommt nun doch - allerdings erst im Januar

Veröffentlicht am: von
Letzte Wochen berichteten wir, dass [url=http://www.asuscom.de]ASUS[/url] die Entwicklung des [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1495]VIA K8T890 Mainboards ASUS A8V-E[/url] eingestellt hätte. Dies wurde duch folgenden Wortlaut aus einer ASUS Pressemail bekannt:

Die Entwicklung des A8V-E Deluxe, basierend auf dem Via K8T890 Chipsatz, wurde eingestellt.

Nun rudert ASUS aber wieder zurück. Aufgrund eines internen Kommunikationsproblems sei es zu einem Missverständnis gekommen. Die Entwicklung des A8V-E sei nicht eingestellt worden, sondern nur die der Vorversion, die an die Presse ausgeliefert werden sollte. Man sei aber aufgrund einiger Details, unter anderem einem unfertigen BIOS, nicht in der Lage, das Mainboard noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen. So wird man sich noch bis Januar 2005 gedulden müsse, um ein VIA Mainboard PCI-Express Generation aus dem Hause ASUS in Händen halten zu können. Dies deutete sich schon durch die Auflistung des Mainboards in der ASUS Downloaddatenbank an.