> > > > Aktueller Stand bei EVGAs Dual-Sockel-Mainboard SR-X

Aktueller Stand bei EVGAs Dual-Sockel-Mainboard SR-X

Veröffentlicht am: von

evgaAuf der CES konnten wir es schon live sehen - EVGAs neues Dual-Sockel-Mainboard für Sandy Bridge-E ( Sandy Bridge-EP, wenn zwei CPUs genutzt werden). In der Tradition des Classified SR-2 wird auch das SR-X zwei High-End-Prozessoren beherbergen können - diesmal aber eben CPUs für den Sockel LGA 2011 und nicht für LGA 1366. Daneben bietet die Enthusiasten-Platine aber auch zwölf DDR3-Slots für bis zu 96 GB RAM, sieben PCIe 3.0 x16-Sots mit CrossFireX- und SLI-Unterstützung, SATA- und SAS-Ports und vieles mehr.

Das zur CES gezeigte Mainboard war aber noch nicht final. Zwischenzeitlich gab es noch einige Designanpassungen, die ein per twitpic verbreitetes Produktbild aufzeigt. Auffällig sind vor allem die neuen Kühler. Vier Stück bedecken die Spannungswandler und Chipsatz.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weitere Details zum neuen EVGA-Vorzeigemainboard könnten im Rahmen der CeBIT bekanntwerden. Noch fehlen zwar vor allem genaue Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, das neue, recht final wirkende Produktbild deutet aber zumindest auf einen baldigen Launch hin.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 4

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar116878_1.gif
Registriert seit: 21.07.2009

Obergefreiter
Beiträge: 121
und wann kommt ein normales board von denen mit 8 ram Slots? wartet nämlich schon ne ganze Weile darauf :/ EVGA war bis jetzt mein absoluter Favorit bei MBs
#2
Registriert seit: 12.11.2007
Braunschweig und Langenhagen
Stabsgefreiter
Beiträge: 286
Sieht zwar sehr lecker aus, aber leisten kann ichs mir dann doch nicht ;D
#3
customavatars/avatar136017_1.gif
Registriert seit: 14.06.2010
Leipzig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 353
Aber wenigstens kein Lüfter drauf !^^
#4
customavatars/avatar133124_1.gif
Registriert seit: 15.04.2010
Leipzig
Obergefreiter
Beiträge: 88
Preis ? bestimmt 500€ oder mehr....
Na das zusätzliche lüfter drauf sind ist doch nur dann zu gebrauchen wenn die Graka´s die Kühler abdecken wie zb, bei den X79 Sabertooth wenn man mehrere drauf hat schaltet sich der lüfter ein wenn die Soutbrith zu heiss wird.
:fresse:
#5
customavatars/avatar91153_1.gif
Registriert seit: 09.05.2008
Hadamar
Kapitän zur See
Beiträge: 4008
Sehe ich das richtig, dass da zwei SAS-Anschlüsse für 8 HDDs drauf sind?
#6
customavatars/avatar46559_1.gif
Registriert seit: 04.09.2006
Saalbach Hinterglemm
Stabsgefreiter
Beiträge: 372
die sollen das ding endlich rausbringen, ich bin schon ganz heiss drauf ;)
das board wäre der einzige grund meinen 980er in rente zu schicken ;)
#7
customavatars/avatar148454_1.gif
Registriert seit: 20.01.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1065
Ney - das sieht mir doch nach einem Kompromiss aus. Im vgl. mit ASUS hinkt EVGA da schon ne Ecke zurück. Wenn sowas wie das R-IV-extreme mit 2 Sockeln rauskommen wurde, würd ich sofort zuschlagen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASRock X470 Taichi (Ultimate) im Test - Gute Technik und niedriger...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASROCK_X470_TAICHI_003_LOGO

In der letzten Woche haben wir uns zum Ryzen-2-Launch das ROG Crosshair VII Hero (Wi-Fi) von ASUS genau angeschaut. Heute folgen mit dem ASRock X470 Taichi (Ultimate) zwei weitere X470-Mainboards, die ebenfalls im höheren Preissegment angesiedelt sind. Worin die Unterschiede zwischen beiden... [mehr]

Zu hohe Kosten: AMD streicht den Z490-Chipsatz

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

Vor einigen Wochen tauchten die ersten Gerüchte zu einem Z490-Chipsatz auf. Kurz vor der Pressekonferenz scheint sich zu bestätigen, dass es keine Mainboards mit Z490-Chipsatz geben wird und wir damit auch kein solches Board auf der Computex sehen werden. Wir haben mit einigen... [mehr]

ASRock H370M-ITX/ac im Test - Mit automatischem ECO-Mode

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASROCK_H370M_ITX_AC_004_LOGO

In Bezug zu den neu hinzugekommenen Intel-300-Chipsätzen haben wir uns zwei Modelle im ATX-Format und ein Modell mit den Micro-ATX-Abmessungen zu Gemüte geführt. Folglich werfen wir nun einen Blick auf ein Mini-ATX-Mainboard. Unsere Wahl fiel dabei auf das ASRock H370M-ITX/ac, das wir uns... [mehr]

ASUS ROG Strix X470-F Gaming im Test - Günstigere Alternative zum...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_STRIX_X470F_GAMING_004_LOGO

ASUS schickt aktuell insgesamt sechs X470-Platinen ins Rennen, die aufgrund der neuen Chipsatz-Revision von Haus aus mit den Pinnacle-Ridge-CPUs umgehen können. Mit dem ROG Crosshair VII Hero (Wi-Fi) haben wir uns bereits ein Modell näher angeschaut. Nun backen wir in die ROG-Strix-Riege... [mehr]

ASRock Fatal1ty X470 Gaming-ITX/ac im Mini-ITX-Format vorgestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASROCK_LOGO

Auf der Suche nach einem Mainboard mit dem Mini-ITX-Format auf Basis des neuen AMD-Chipsatzes X470 haben Käufer derzeit nur wenige Alternativen. Mit dem ASRock Fatal1ty X470 Gaming-ITX/ac kommt nun jedoch eine weitere Möglichkeit auf den Markt. Das Mainboard ist vor allem für... [mehr]

MSI stellt das MEG X399 Creation und das B450 Tomahawk vor (Bilderupdate)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Auf der Computex 2018 war natürlich auch MSI vor Ort und hat neben bereits bekannten Mainboards und neuen Notebooks auch zwei neue Mainboard-Highlights im Gepäck. Die Rede ist vom MEG X399 Creation und vom B450 Tomahawk. Ersteres wird als Limited Edition veröffentlicht und soll gerade auf... [mehr]