1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. Aktueller Stand bei EVGAs Dual-Sockel-Mainboard SR-X

Aktueller Stand bei EVGAs Dual-Sockel-Mainboard SR-X

Veröffentlicht am: von

evgaAuf der CES konnten wir es schon live sehen - EVGAs neues Dual-Sockel-Mainboard für Sandy Bridge-E ( Sandy Bridge-EP, wenn zwei CPUs genutzt werden). In der Tradition des Classified SR-2 wird auch das SR-X zwei High-End-Prozessoren beherbergen können - diesmal aber eben CPUs für den Sockel LGA 2011 und nicht für LGA 1366. Daneben bietet die Enthusiasten-Platine aber auch zwölf DDR3-Slots für bis zu 96 GB RAM, sieben PCIe 3.0 x16-Sots mit CrossFireX- und SLI-Unterstützung, SATA- und SAS-Ports und vieles mehr.

Das zur CES gezeigte Mainboard war aber noch nicht final. Zwischenzeitlich gab es noch einige Designanpassungen, die ein per twitpic verbreitetes Produktbild aufzeigt. Auffällig sind vor allem die neuen Kühler. Vier Stück bedecken die Spannungswandler und Chipsatz.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weitere Details zum neuen EVGA-Vorzeigemainboard könnten im Rahmen der CeBIT bekanntwerden. Noch fehlen zwar vor allem genaue Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, das neue, recht final wirkende Produktbild deutet aber zumindest auf einen baldigen Launch hin.