Zotac zeigt Crown Edition-ZT-Z68 U1DU3 mit 26-Phasen

Veröffentlicht am: von

zotacZotac hat mit dem "Crown Edition-ZT-Z68 U1DU3" ein neues Mainboard angekündigt. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein Modell mit dem Z68-Chipsatz von Intel und dem Sockel LGA1155 für die aktuellen Sandy-Bridge-Prozessoren. Das Besondere an diesem Modell ist die große Anzahl an Phasen für die Stromversorgung. So hat der Hersteller eine satte 26-Phasen-PWM-Stromversorgung aufgelötet und verspricht sich dadurch eine besonders gute Overclocking-Leistung und eine sehr stabile Spannung. Die restliche Ausstattung bewegt sich mit vier PCI-Express-x16-Steckplätzen und einem NVIDIA NF200 Bridge-Chip für mehr PCI-Lanes schon im High-End-Bereich. Des Weiteren werden acht SATA-III-Ports für Laufwerke zur Verfügung stehen und auch ein eSATA-Anschluss für externe Laufwerke. Auf dem I/O-Panel werden unter anderem zwei USB-3.0-Ports, DVI, HDMI und Gigabit-Ethernet vorhanden sein.

zotac_26_pwm_z68_1

Leider ist bisher noch nicht bekannt, ob die 26-Phasen PWM-Stromversorgung wirklich zu einem besser Overclocking-Ergebnis des Prozessors führt. Ebenfalls noch unbekannt sind ein Veröffentlichungstermin und der Preis für das Crown Edition-ZT-Z68 U1DU3 von Zotac.

zotac_26_pwm_z68_2

Weiterführende Links: