ASUS Sabertooth 990FX T.U.F. gesichtet

Veröffentlicht am: von

asusMit Bulldozer steht eine neue AMD High-End-Prozessorengeneration ins Haus. Natürlich werkeln die Mainboardhersteller schon länger an passenden Untersätzen für diese CPUs. Jetzt sind an mehreren Stellen Bilder von einer ASUS-Platine aufgetaucht, die mit dem passenden Sockel AM3 ausgestattet ist.

Das "Sabertooth 990FX" nutzt AMDs Top-Chipsatz 990FX in Kombination mit der SB950. Entsprechend der Zugehörigkeit zur T.U.F.-Reihe soll dieses Mainboard besonders robust und langlebig sein. Das Design erinnert an bisherige Modelle dieser Serie, genauso wie die hohe Anzahl von sechs Temperatursensoren. Die Spannungswandler wurden im 8+2-Phasen-Design ausgeführt, es kommen hochwertige Bauteile zum Einsatz. Vier PCIe-x16-Slots bieten SLI- und Crossfire-Unterstützung. Die I/O-Blende kann USB 3.0, USB 2.0, eSATA, Firewire, PS/2 und Audioanschlüsse vorweisen. 

Das ASUS Sabertooth 990FX T.U.F sollte mit dem Bulldozer-Launch im Juni auf den Markt kommen, zum Preis gibt es noch keine Informationen.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links: