Gigabyte mit Mini-ITX-Mainboard für Sockel LGA 1155 - das GA-H67N-USB3-B3

Veröffentlicht am: von

gigabyte2Bereits im Januar wurde ein Mini-ITX-Mainboard von Gigabyte< gesichtet, dass auf Intels H67-Chipsatz basiert (wir berichteten). Die Markteinführung der LGA 1155-Platine hat sich dann - sicher auch bedingt durch Intels Chipsatzdrama - verschoben. Jetzt ist das "GA-H67N-USB3-B3" jedoch in unserem Preisvergleich aufgetaucht und wurde auch offiziell vorgestellt.

Trotz kompakter Abmaße ist das Mainboard gut ausgestattet. Es bietet eine 4+2-Phasen-Stromversorgung. Neben dem Sockel haben zwei reguläre DDR3-Speicherslots Platz gefunden, die für DDR3 2133-Speicher freigegeben sind. Dank des PCIe-x16-Slots können Grafikkarten verbaut werden, wenn die Leistung des IGP nicht ausreicht. Neben den zwei herkömmlichen SATA 3.0 Gb/s-Ports gibt es auch zwei schnelle SATA 6 Gb/s-Anschlüsse. Die I/O-Blende kann gleich zwei HDMI-Anschlüsse vorweisen. Daneben gibt es D-Sub, zweimal USB 3.0, viermal USB 2.0, eSATA, Gigabit-Netzwerk und Audioanschlüsse (darunter optischer und koaxialer Digitalausgang).

Das "GA-H67N-USB3-B3" wird in unserem Preisvergleich bereits gelistet, demnach wird es ab rund 90 Euro erhältlich werden. Noch ist es allerdings nicht lieferbar.

gigabyte_h67_mini

gigabyte_h67_mini2

Weiterführende Links: