ASUS ReverseCool Technologie

Veröffentlicht am: von
Bereits in der Vergangenheit konnte [url=http://www.asuscom.de]ASUS[/url] mit innovativen und effektiven Kühllösungen aufwarten. Mit der ReverseCool Technologie will man nun einem Umstand Rechnung tragen, der bereits seit langer Zeit bekannt ist: warme Luft steigt nach oben und so können aktuelle Kühllösungen nicht in jedem Falle effektiv arbeiten. Eine Lösung wäre es nun die Wärme von der GPU zu einem Kühler auf der Rückseite zu transportieren. Einige Hersteller, darunter auch ASUS, bewiesen die Effektivität dieses Prinzips bereits in der Vergangenheit. ASUS geht nun allerdings noch einen Schritt weiter und versetzt mit dem Kühler auch gleich die GPU und den Grafikspeicher auf die Rückseite der Karte. Die GPU läuft dabei mit 400 MHz und der GDDR2 Speicher schafft es auf immerhin 800 MHz. Über den Preis oder die Verfügbarkeit sind bisher noch keine Informationen bekannt. Ob ASUS plant dieses Prinzips auch bei anderen Modellen einzusetzen ist unklar.