Antec stellt Kühlerserie "KÜHLER" vor

Veröffentlicht am: von

antec-new Wir berichteten bereits von der diesjährigen Computex über neue CPU-Kühler von Antec. Im Juli konnten wir dann zwei dieser Kühler, den "Shelf" und den "Flow", detaillierter vorstellen. Jetzt hat das US-Unternehmen seine neue Kühlerserie offiziell präsentiert. Die Serie wurde auf den Namen "KÜHLER" getauft. Neben den beiden schon von uns schon vorgestellten Kühlern gehört auch der "KÜHLER Box" zu dieser Serie. Der Kühler hat seinem Namen entsprechend eine Würfelform. Es ist praktisch ein voluminiöser Doppelturmkühler mit ausladenden Kühllamellen. Acht eingebettete Heatpipes führen die Wärme von der Bodenplatte hin zu den beiden Lamellenblöcken. In deren Mitte ist ein 120-mm-PWM-Lüfter untergebracht. Der symmetrische Kühler kann in beliebige Richtung gedreht montiert werden. So ist es möglich, den Luftstrom an die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen. Wie schon die Geschwistermodelle aus der "KÜHLER"-Serie ist auch der "Box"-Kühler zu den Intel Sockeln LGA 775, 1156, 1366 und den AMD-Sockeln AM2 + und AM3 kompatibel.

Die UVP aller Modelle aus der "KÜHLER"-Serie liegt bei 60 Euro. Antec gibt an, dass diese Kühler umgehend verfügbar sein sollen. In unserem Preisvergleich findet man sie bisher allerdings noch nicht.

antec_Kuhler_Box_Q-1

Weiterführende Links: