> > > > Danamics Flüssigmetall-Kühler ab dem 17. November käuflich zu erwerben

Danamics Flüssigmetall-Kühler ab dem 17. November käuflich zu erwerben

Veröffentlicht am: von
Das dänische Unternehmen Danamics hat einen neuartigen Kühler entwickelt, bei dem nicht Heatpipes sondern mit Flüssigmetall gefüllte Röhrchen für den Abtransport der Wärme sorgen. Bereits vor über drei Jahren wollte Sapphire ein ähnliches Konzept zur Kühlung seiner Grafikkarten verwenden, auf den Markt kam die Kühllösung allerdings nie. Der dänische Kühler "LM10" soll allerdings wie Fudzilla berichtet wirklich in den Handel kommen, wenn auch nur in begrenzter Stückzahl und Verfügbarkeit sowie nur innerhalb der europäischen Union. Danamics soll weiterhin auf der Suche nach Vertriebspartnern sein und an der Zulassung für den Verkauf außerhalb der EU arbeiten. Am 17. November soll es soweit sein und der Kühler offiziell vorgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt dürfte dann auch der Preis für den außergewöhnlichen Kühler feststehen. Vermutlich wird er aufgrund der aufwändigeren Technik deutlich teurer als herkömmliche Heatpipe-Kühler sein. Sobald neue Informationen bekannt sind, werden wir darüber berichten.






Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: