AMD HD 4850: 3D-Mark-Vantage-Score aufgetaucht

Veröffentlicht am: von
Wie gewohnt sickern zu großen PC-Messen einige Neuigkeiten durch. Die Seite VR-Zone will anlässlich der Computex 2008 einen ersten 3D-Mark-Score vorliegen haben. Laut VR-Zone konnten sie an einem Stand die kommende HD 4850 begutachten und testen. So soll der Chiptakt bei 625 MHz und der Speichertakt bei 993 MHz liegen. Für die erreichten P6466 Punkte durfte VR-Zone auch etwas an der Taktschraube drehen. Mittels Overdrive waren 700 MHz und wahrscheinlich 1200 MHz möglich. Dies zeigen zumindest Bilder. Leider sind keine Angaben des Testsystems gemacht worden. Als Treiber wurde ein Beta-Catalyst verwendet, an dem rein äußerlich keine großen Änderungen vorgenommen wurden. Ob man diesen Angaben Glauben schenken kann, bleibt jedem selbst überlassen. Ein Beweis-Screenshot, welcher den erreichten Score zeigt, fehlt leider gänzlich. Die Karte soll in knapp zwei Wochen für 229 US-Dollar verfügbar sein.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht



Weiterführende Links: