AMD Radeon RX 6800 XT Midnight Black: Sonderedition bereits ausverkauft

Veröffentlicht am: von

radeon-6800Ohne Ankündigung bot AMD heute eine Sonderedition der Radeon RX 6800 XT. Die als Midnight Black bezeichnete Grafikkarte unterscheidet sich einzig in der Gestaltung des Kühlers. Anstatt der silbernen Flächen der Referenzversion ist sie komplett in schwarz gehalten. Bisher gibt es nur eine Darstellung der Verpackung, nicht aber der Karte selbst. Daher ist nicht bekannt, ob es noch weitere Unterschiede im Design gibt.

» zur Galerie

Aus technischer Sicht unterscheidet sich die Radeon RX 6800 XT Midnight Black nicht von der Standardversion. Es bleibt also bei 72 Compute Units, dem 128 MB großen Infinity Cache und den 16 GB GDDR6-Grafikspeicher.

Auch der Preis ist mit 653,83 Euro identisch. Aber wie derzeit üblich, hat der Online-Shop von AMD keine Karten im Angebot. In Zeiten eines ohnehin knappen Angebots darf man sich natürlich die Frage stellen, ob es Sinn macht, eine solche Sonderedition aufzulegen.