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ATI implementiert Shader 3.0 in der nächsten Grafikkartengeneration

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Laut dem Inquirer wird in der nächsten Generation der GPU von ATI das Shader Model 3.0 implementiert sein. Der Chipsatz trägt die Versionsnummer R520 und sein Codename soll Fudo lauten, wie wir vor ein paar Wochen bereits berichteten. Laut Roadmap wird ATI diesen Chipsatz 2005 auf den Markt bringen. Man hatte auch angedacht, Shader Model 3.0 zu überspringen und gleich Shader Model 4.0 einzubauen. Aber dafür wäre es im nächsten Jahr noch zu früh, da Version 4.0 erst mit Windows Longhorn erscheinen soll - und Longhorn wird bekanntermaßen 2006 oder später auf dem Markt erscheinen. Somit würde es zu lange dauern, um den R520 zu veröffentlichen. Wenn Fudo im nächsten Jahr erscheint, wird es wahrscheinlich auch schon die ersten Spiele geben, die komplett für das Shader Model 3.0 konzipiert sind, so dass der R520 dann genau richtig käme.

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