AMD feiert am kommenden Samstag 30 Jahre GPUs und Gaming (Update)

Veröffentlicht am: von

AMD Logo 2013Für den kommenden Samstag, den 23. August um 10:00 Uhr EDT, also 18:00 Uhr unserer Zeit, hat AMD einen Event angekündigt, der den 30. Jahrestag von "Graphics und Gaming" feiern soll. AMDs Chief Gaming Scientist, Richard Huddy, wird auf der Bühne stehen und neben einem Rückblick auf die vergangenen Jahre vermutlich auch einen Ausblick auf die Zukunft geben. In den vergangenen Jahren hat sich AMD neben der Hardware in Form von GPUs auch mit mehr mit der Spiele-Seite beschäftigt und bietet mit dem "Never Settle Forever"-Programm aktuell auch einen umfangreichen Spiele-Katalog bei Kauf einer Radeon-Grafikkarte an.

Über den genauen Inhalt der Präsentation schweigt sich AMD noch aus. Nachdem man die Gamescom aber hat verstreichen lassen um Neuankündigungen zu präsentieren, z.B. zur Radeon R9 285 oder den Support der Mantle-API für weitere Spiele, bietet sich der Rahmen einer solchen Veranstaltung für entsprechende Neuigkeiten natürlich an. Die Veranstaltung wird auf ir.amd.com live übertragen. Da die Investor-Relation-Homepage sicherlich nicht für den Endkunden die richtige Anlaufstelle ist, bietet AMD die Übertragung auch noch im Twitch-Channel unter www.twitch.tv/amd und sowie im eigenen Youtube-Kanal an.

Auf der eigenen Instagram-Seite bietet AMD aktuell eine Art Zeitleiste bzw. Eindrücke der vergangenen Jahre.

AMDs Instagram-Seite mit Rückblick
AMDs Instagram-Seite mit Rückblick

Update:

Der Livestream hat soeben begonnen und wir haben den Twitch-Stream (Adobe Flash notwendig) eingebettet:

Watch live video from AMD on www.twitch.tv