Caseking holt weiße KFA2 GeForce GTX 770 LTD nach Deutschland

Veröffentlicht am: von

kfa2In der zweiten Juli-Woche berichteten wir über die Galaxy GeForce GTX 780 Hall of Fame, die mit einem seltenen weißen PCB die Blicke interessierter Nutzer auf sich zog. Nun hat unser langjähriger Partner Caseking.de zumindest den kleinen Bruder des europäischen Galaxy-Ablegers KFA2 nach Deutschland geholt. Die KFA2 GeForce GTX 770 LTD OC ist ab sofort für knapp 425 Euro zu haben und das auch lagernd.

Wie ihr großer Bruder kann auch sie mit einem schicken weißen Printed Circuit Board auf sich aufmerksam machen, setzt sich aber zudem auch an anderer Stelle von der NVIDIA-Vorlage ab. Während die Kalifornier für ihre GeForce GTX 770 Taktraten von mindestens 1046/1753 MHz vorsehen, drehte der Boardpartner bei seinem weißen Ableger ordentlich an der Taktschraube. Zumindest an der des Chiptaktes. Der überarbeitete GK104-Chip macht sich mit satten 1202 MHz ans Werk, während der 2048 MB große GDDR5-Videospeicher weiterhin mit seinen 1753 MHz rechnet und über einen 256 Bit breiten Datenbus anbindet. Der Boost-Takt steigt von ehemals 1085 auf nun 1254 MHz an.

Passend zur weißen Platine hat KFA2 einen eigenen Kühler aufgeschnallt, der mit zahlreichen Aluminiumfinnen und fünf dicken Kupfer-Heatpipes sowie drei 90-mm-Lüftern für niedrige Temperaturen und ein angenehm leises Betriebsgeräusch sorgen soll, aber noch immer mit zwei Slots in der Höhe auskommt. Auf der Dual-Slot-Blende bietet die KFA2 GeForce GTX 770 LTD OC einen DisplayPort-Anschluss und drei mini-HDMI-Anschlüsse. Auf den weit verbreiteten DVI-Port muss man verzichten, oder zumindest auf einen Adapter ausweichen.

Um die Grafikkarte mit ausreichend Strom versorgen zu können, müssen gleich zwei 8-Pin-PCI-Express-Stromstecker angeschlossen werden. Die Referenz verlangte hier noch nach einem 6- und einem 8-Pin-Anschluss. Damit dürfte die weiße GeForce GTX 770 noch genügend Reserven mit sich bringen, könnte sie doch bis zu 375 Watt aus dem Netzteil ziehen.

Die neue KFA2 GeForce GTX 770 LTD OC wechselt bei Caseking.de ab sofort für 424,90 Euro ihren Besitzer.