Weitere Details zur GeForce GTX 770 aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

nvidiaZur NVIDIA GeForce GTX 770 gibt es immer mehr Details und ein erstes Bild soll bereits die Grafikkarte zeigen. Dort ist zu erkennen, dass der 3D-Beschleuniger wohl den Kühler der Titan nutzt und somit mit einem einzelnen Lüfter an den Start gehen soll. Bei den technischen Daten der Grafikkarte wird über einen Chiptakt von 1046 MHz spekuliert und im Boost-Betrieb sollen bis zu 1085 MHz möglich sein. Des Weiteren soll der Speicher mit 3505 MHz an den Start gehen und mit einem 256-Bit-Interface an die GPU angebunden sein.

Außerdem soll auch ein erster Preis durchgesickert sein und demnach soll die NVIDIA GeForce GTX 770 für rund 40.000 Yen den Besitzer wechseln. Dies wären umgerechnet rund 305 Euro und damit würde NVIDIA die Grafikkarte in etwa auf dem Preisniveau der HD 7970 GHz Edition vom direkten Kontrahenten AMD platzieren. Noch sind diese Angaben aber ausschließlich reine Spekulationen und die kalifornische Grafikschmiede muss die Grafikkarte natürlich erst einmal offiziell ankündigen.

nvidia 770 54564