Colorful iGame GeForce GTX Titan mit Wasserkühler zeigt sich

Veröffentlicht am: von

colorfulImmer wieder zeigt Colorful interessante Konzepte zu Grafikkarten. Die meisten Produkte sind aber nie frei am Markt verfügbar, hierzulange schon erst recht nicht. Dennoch zeigt der chinesische Hersteller immer wieder seine Kreativität, so auch zur GeForce GTX Titan (Hardwareluxx-Artikel). Wir wissen (und es wurde von EVGA auch schon offiziell bestätigt), EVGA arbeitet an einer GeForce GTX Titan HydroCopper Signature. Wir haben auch schon weitere alternativ gekühlte GeForce GTX Titan gesehen, bisher in den Markt geschafft hat es aber keine. Bei Colorful scheint man ebenfalls eine wassergekühlte GeForce GTX Titan zu planen - dies legen zumindest einige 3D-Renderings nahe, die nun aufgetaucht sind.

Von einem fertigen Produkt kann aber bei weitem noch nicht die Rede sein. Offenbar ist man sich noch nicht einmal über das Design einig, denn in den Fotos sind vier verschiedene Varianten zu sehen. Ob und wann es die Karte in reeller Hardware zumindest auf den chinesischen Markt schafft, ist nicht bekannt. Die Rede ist zumindest jetzt bereits von einem GPU-Takt von 1000 MHz und mehr. In der Referenzversion arbeitet die GeForce GTX Titan mit 837 MHz Basis- und 876 MHz GPU-Boost-Takt.