Farbenfrohe Grafikkarte - die Colorful iGame GTX 660 Ti WCG Limited Edition

Veröffentlicht am: von

colorfulDas chinesische Unternehmen Colorful macht seinem Namen alle Ehre. Bei einigen Grafikkarten wird Farbe beigelegt, damit die Käufer den Grafikkartenkühler selbst verzieren können. Bei einem neuen GeForce GTX 660 Ti-Modell ist das überflüssig - der Kühler ist bereits sehr farbenfroh.

Die iGame GTX 660 Ti WCG Limited Edition ist ein limitiertes Modell, das für die World Cyber Games 2012 aufgelegt wurde. Die Gestaltung des Kühler greift das bunte Logo der diesjährigen WCG auf. Kaum eine Farbe wurde dabei ausgelassen und selbst die Lüfterblätter wurden eingefärbt. Um die Kühlleistung weiter zu verbessern, erstreckt sich die Kühllösung der Grafikkarte weit über das PCB. Die Randelemente können wahlweise auch gegen eine Variante aus Kupfer getauscht werden. Zur Stromversorgung verbaut Colorful 4+2-Phasen-Spannungswandler und zwei 6-Pin-Stromanschlüsse. Mit welchen Taktfrequenzen die iGame GTX 660 Ti WCG Limited Edition läuft, ist noch unbekannt.

Unbekannt ist auch, ob die farbenfrohe Grafikkarte von Colorful auch außerhalb des chinesischen Heimatmarktes verkauft wird. Und wir können leider noch nicht einmal darüber Auskunft geben, ob die Bemalung des Kühlers per Hand vorgenommen wird.