> > > > HIS erreicht neuen 3D-Mark Weltrekord

HIS erreicht neuen 3D-Mark Weltrekord

Veröffentlicht am: von

his logo_newDas Unternehmen HIS ist vor allem für seine Grafikkarten bekannt und wie der Hersteller nun meldet, erreichten die eigenen Modelle einen neuen Weltrekord. Um einen neuen Weltrekord beim 3D-Mark zu setzen, wurden vier HIS 7970 X in einem Verbund betrieben. Die Taktraten lagen dabei bei allen vier 3D-Beschleunigern bei 1480 GPU-Takt, wohingegen der Speicher mit 1910 MHz arbeitete. Die erreichte Punktzahl beim Benchmark lag bei satten 84669 Punkten und die Kühlung wurde von flüssigem Stickstoff übernommen.

Neben dem Weltrekord wurde aber auch großen Wert auf das Design gelegt und so wurde vor allem die Farbe Grün in Szene gesetzt. Die restliche Hardware bildete ein Intel Sandy-Bridge-E-Prozessor Core-i7-3960X, der mit einer Spannung von 1,648 Volt betrieben wurde. Die Taktfrequenz des Prozessors lag beim Testlauf bei 5631Mhz. Leider ist nicht bekannt, mit welcher Spannung die verbauten Grafikkarten betrieben wurden. Aufgrund der hohen Taktfrequenzen kann jedoch von einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Referenztakt ausgegangen werden.

his oc_wk_5487his wk_578

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar167757_1.gif
Registriert seit: 08.01.2012
York Shin CIty
Stabsgefreiter
Beiträge: 265
Die i7 3960X basiert auf Sandy Bridge E und nicht Ivy bridge.
#2
customavatars/avatar90289_1.gif
Registriert seit: 24.04.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2057
Ich freu mich schon auf die GHZ Edition der 7970 ^^.
Wobei ich den Satz "Die restliche Hardware bildete ein Intel Ivy-Bridge-Prozessor mit der Bezeichnung Core-i7-3960X" irgendwie nicht so checken will ^^
#3
customavatars/avatar69723_1.gif
Registriert seit: 03.08.2007

[online]-Redakteur
Beiträge: 1731
@danzle verdammt, muss ich Dir Recht geben, ist geändert :-)
#4
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1769
@LookOut
da muss ich dir recht geben der satz klingt als ob ram mb und co garnicht zum einsatz kämen obwohl es ohne nicht geht
#5
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007
Wien
Kapitän zur See
Beiträge: 3756
Glückwunsch für das Ergebnis!
#6
customavatars/avatar65666_1.gif
Registriert seit: 07.06.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2154
die umwelt freut sich.
#7
Registriert seit: 25.06.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 223
Das System ist ja Grün beleuchtet! Das ist meine Lieblingsfarbe! :-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

Die ersten Custom-Modelle der GeForce GTX 1070 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1070TI-LOGO

Nach der Vorstellung aller Details dürfen wir heute die Leistungswerte der GeForce GTX 1070 Ti veröffentlichen. Dabei stand uns dieses Mal keine Founders Edition zur Verfügung, die nur von NVIDIA verkauft wird, dafür aber einige Custom-Modelle. Diese stammen aus dem Hause ASUS, Inno3D und... [mehr]

Erstes Custom-Design: ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-VEGA

Es ist endlich soweit: Wir können uns das erste Custom-Modell der Radeon RX Vega 64 anschauen. ASUS war der erste Hersteller, der ein entsprechendes Modell vorgestellt hat, nun erreichte uns das finale Produkt. Im Zentrum steht natürlich die Frage, welche Verbesserungen ASUS mit der ROG Strix... [mehr]

Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]