> > > > NVIDIA stellt die "GeForce Experience" vor

NVIDIA stellt die "GeForce Experience" vor

Veröffentlicht am: von

nvidiaJen-Hsun Huang, der Präsident von NVIDIA, kündigte nun ein Projekt an, dass über einen Zeitraum von fünf Jahren verlaufen soll. Falls das Ergebnis so arbeiten wird wie erhofft, so würde der Cloud-basierte Service einen Supercomputer einsetzen, um die optimalen Grafikeinstellungen für jedes Spiel zu finden. Dabei würden die Einstellungen auf die individuelle Hardware- und Software-Umgebung des Nutzers zugeschnitten werden. Mit der kommenden GeForce Experience Software soll es dann möglich sein, dass der Spieler mit einem Mausklick die optimalen Einstellungen für sein System, genau wie die aktuellsten Treiber, herunterlädt.

Jen-Hsun Huang, NVIDIA CEO:

We literally use this data center, and this supercomputer, to methodically search the perfect setting for each GPU, CPU, motherboard, operating system, and driver configuration.

nvidia-geforce-experience-theverge

Im Gegensatz zu Spielekonsolen, können am Computer die Grafikeinstellungen verändert werden, was dazu führt, dass viele Leute mit verschiedener Hardware den selben Titel spielen können. Laut NVIDIA würden vier von fünf Spielern mit den Voreinstellungen spielen und somit das optimale Erlebnis verpassen, da sie mit vielen Begriffen, wie beispielsweise „Radial Blur Quality“, nichts anfangen können. Dem will NVIDIA abhelfen und bereits im Juni eine Beta-Version der GeForce Experience rausbringen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Das kann potenziell so ähnlich in sinnlosesn Diskussionen enden, wie AMD´s Tesselationschalter.
Grundiddee ist positiv, abwarten wie es umgesetzt wird.
#15
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
Zitat Bzzz;18815001
Wär doch prima. Weniger ungerechtfertigte RMAs = weniger Kosten = günstigere Kartenpreise.

Leider brauchts dazu eine Seriennummer, was die Sache dann zu nem datenschutzrechtlichen Alptraum macht.


Ginge auch einfacher, Ein von einem Zufallsgenerator errechneter zufallscode der sowohl im Mainserver als auch im BIOS gespeichert wird. Dann wird der Code nur mit den oc-codes verglichen.

Dass die Preise sinken nehme ich nicht an. Eher wird der gewinn erhöht.

Aber ungerechtfertigte RMAs würden erschwert, was sicher ein vorteil wäre.

Die frage ist, wie es dann bei gebraucht käufen aussähe..........
#16
customavatars/avatar55096_1.gif
Registriert seit: 05.01.2007
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1819
Bei Mechwarrior und Crysis3 sagt mir das Tool, das ich die Min-Anforderungen nicht erfülle.

Ich soll alles auf Niedrig stellen und die Auflösung auf 1024.
#17
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Logisch Crysis 3 gibts nur mit directx 11.
#18
customavatars/avatar55096_1.gif
Registriert seit: 05.01.2007
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1819
Zitat Schaffe89;20609433
Logisch Crysis 3 gibts nur mit directx 11.


Was ist da dran jetzt logisch?
#19
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Soviel ich weiß unterstützt Crysis keinen anderen Renderpfad als Directx11 oder doch?
#20
customavatars/avatar55096_1.gif
Registriert seit: 05.01.2007
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1819
Jo, aber was hat das mit dem Tool zu tun?
#21
customavatars/avatar191809_1.gif
Registriert seit: 06.05.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Die installierten Games siehst du auch heute schon in den 3D-Einstellungen. Hier kannst du - nochmal auch heute schon - deine Präferenzen wie Hohe Qualität -> Hohe Leistung sogar pro Game definieren. In z.B. EVGA's PrecisionX kannst du ein FPS-Limit definieren. So kannst du also Qualität und max. Output beschreiben. Der Rest wird dann nur noch ein Rechenspiel sein. ;)

Wenn dieser Dienst bei der Auswahl der besten Ingame-Settings dann auch noch GPU OC berücksichtigen würde, wäre das nett. Mehr Futter für den Super-Compi. :D
#22
customavatars/avatar20397_1.gif
Registriert seit: 07.03.2005

Admiral
Beiträge: 11425
das gibts bei amd schon lange
#23
customavatars/avatar20397_1.gif
Registriert seit: 07.03.2005

Admiral
Beiträge: 11425
ich nutze es, und es ist wirklich angenehm. aber keine ahnung wie viele andere leute das verwenden.
man kann von dem programm auch direkt alle installierten spiele wie in steam sehen, und direkt starten. so spart man sich sucherei oder platz auf dem desktop.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

Unser Test der Radeon RX Vega 64 und Vega 56 hat gezeigt: AMD liefert eine Leistung auf dem Niveau der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070, erkauft wird dies aber mit einer deutlich zu hohen Leistungsaufnahme. Derzeit hat AMD bei den Vega-Karten noch viele Baustellen, die vor allem den Treiber... [mehr]

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

Die ersten Custom-Modelle der GeForce GTX 1070 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1070TI-LOGO

Nach der Vorstellung aller Details dürfen wir heute die Leistungswerte der GeForce GTX 1070 Ti veröffentlichen. Dabei stand uns dieses Mal keine Founders Edition zur Verfügung, die nur von NVIDIA verkauft wird, dafür aber einige Custom-Modelle. Diese stammen aus dem Hause ASUS, Inno3D und... [mehr]

Erstes Custom-Design: ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-VEGA

Es ist endlich soweit: Wir können uns das erste Custom-Modell der Radeon RX Vega 64 anschauen. ASUS war der erste Hersteller, der ein entsprechendes Modell vorgestellt hat, nun erreichte uns das finale Produkt. Im Zentrum steht natürlich die Frage, welche Verbesserungen ASUS mit der ROG Strix... [mehr]