> > > > Mobile SoC bis 2013 - 2014 schneller als die Xbox 360

Mobile SoC bis 2013 - 2014 schneller als die Xbox 360

Veröffentlicht am: von

nvidiaMobile SoCs (System on a Chip) besitzen bereits heute eine enorme Grafikleistung - oftmals wird sogar schon davon gesprochen, dass diese auf Level der Konsolen vor nicht allzu langer Zeit liegt (z.B. Playstation-2-Niveau). Laut NVIDIA könnte man die aktuelle Konsolen-Generation in Form von Xbox 360 und Playstation 3) bereits 2013 - 2014 einholen. Qualcomm hatte ebenfalls bereits verlauten lassen, dass die eigene Adreno 3xx GPU in der Lage sei, aktuelle Konsolen zu schlagen. Eine Folie von NVIDIA soll dies nun verdeutlichen.

nvidia-soc-konsole

Die durchgezogenen Linien zeigen die berechnete Grafik-Performance von Konsole, PC und mobilen Prozessoren. Die gepunkteten Linien sind die Trends der Entwicklung. Bei den Konsolen wurde die Xbox und Xbox 360 herangezogen. Auf die erste Generation der Xbox bzw. deren Grafikleistung sind die Werte skaliert aufgetragen worden. Für den PC wurden sicherlich die eigenen GeForce-Produkte verwendet. Im mobilen Bereich bildet das iPhone der ersten Generation die Basis, es folgt Tegra 2 und Tegra 3.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar169302_1.gif
Registriert seit: 03.02.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 285
ich seh schon kommen, bald werden PC Games von Handys portiert und ne Konsole wird sich keiner mehr kaufen, weil die einfach nur schlecht sind.
#2
customavatars/avatar133768_1.gif
Registriert seit: 28.04.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 182
denke mal so wird es wirklich bald kommen SoftIceMan.
Handy mit HDMI an TV und Bluetooth Controller mit Handy verbinden, fertig ist die kleine Konsole.
Klappt ja schon wunderbar bei Filme gucken.
#3
customavatars/avatar46175_1.gif
Registriert seit: 30.08.2006
Bad Honnef
Kapitänleutnant
Beiträge: 1538
He? da liegen ja fast 10 Jahre zwischen, verstehe den Vergleich nicht ganz, bei der Konsole kann man die CPU/GPU nicht jedes Jahr verändern und in absehbarer Zeit kommen neue Konsolen auf dem Markt kommen.... dann sollte sich NVIDIA mit MS u Sony messen ...
#4
customavatars/avatar13691_1.gif
Registriert seit: 21.09.2004
Sachsen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4156
die Skalierung ist klasse schwamming 0,1-1-10-100-1000, da sieht jede Chart super aus :)
#5
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30669
Zitat the_patchelor;18761457
die Skalierung ist klasse schwamming 0,1-1-10-100-1000, da sieht jede Chart super aus :)


Das ist eine übliche logarithmische Skalierung, wie man sie für solche Angaben eigentlich immer findet. Wenn man das nicht machen würden, sähen die Grafen erst recht nicht so gut aus.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

Die ersten Custom-Modelle der GeForce GTX 1070 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1070TI-LOGO

Nach der Vorstellung aller Details dürfen wir heute die Leistungswerte der GeForce GTX 1070 Ti veröffentlichen. Dabei stand uns dieses Mal keine Founders Edition zur Verfügung, die nur von NVIDIA verkauft wird, dafür aber einige Custom-Modelle. Diese stammen aus dem Hause ASUS, Inno3D und... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 64 im mGPU-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

In den letzten Tagen war es so weit. Wir hatten endlich Hard- und Software zusammen, um die Radeon RX Vega 64 im mGPU testen zu können. Zum einen halten wir die ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition in Händen, zum anderen hat AMD den Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2... [mehr]